little blog things

Rucksäcke von VAUDE jetzt auch für Kinder

0

In ein paar Wochen wird in ganz Deutschland überall das neue Schuljahr angefangen haben.
Dann heißt es wieder Schulbank drücken!

Die passenden Begleiter für Schule, Kindergarten und Alltag hat der schwäbische Outdoorspezialist VAUDE im Gepäck:

W14_18839_vaude_KME_r

Seit August gibt es von VAUDE drei Rucksäcke und eine Umhängetasche auf dem Markt, die speziell für Kinderbedürfnisse entworfen wurden. Die renommierte PET-Kollektion für Erwachsene, „Recycled“, bekommt damit pfiffigen Nachwuchs.

W14_18324_vaude_KME_r

Die „PETies“ wurden speziell für Kinder konzipiert: alle Schnallen lassen sich schnell und einfach bedienen. Design, Form und Farben sind zwar kindlich, aber nicht kitschig und knallig. VAUDE orientiert sich nicht an kurzlebigen Trends, sondern setzt auf Beständigkeit. So finden die Modelle nicht nur im Kindergarten, sondern auch noch in der Schule Gefallen.

11877_b

Der Schulrucksack PETasos ist ein gutes Beispiel für durchdachte Funktionalität: reflektierende Elemente, Platz für Trinkflasche und Pausenbrot.

11877_d

Gemäß des Mottos „Engagiert für (D)eine lebenswerte Welt“ setzt sich VAUDE für eine umweltfreundliche Herstellung ein. Die Kombination aus recycelten und gleichzeitig bluesign (weltweit strengster Umweltstandard für Funktionstextilien) zertifizierten Materialien macht die PETies in der Herstellung extrem ressourcenschonend und gleichzeitig auch gesundheitlich unbedenklich für Produzenten und Anwender.

Falls ihr noch einen Rucksack für eure Youngster sucht, werdet ihr hier vielleicht fündig: VAUDE

So, what do you think ?