little blog things

Stokke Steps™: Ein Sitz – und 1000 Kombinations-Möglichkeiten

Ja, ganz richtig gelesen. Die Skandinavier haben sich wieder etwas für die stylingbewussten Eltern ausgedacht. Gab es den Stokke® Steps™ bereits vorher in einigen Farbvarianten, kommt er jetzt in einer noch größeren Farbauswahl daher. Holzbeine, Sitz, Baby-Set, Tablett und die Kissen sind nun in Farben wie „Whitewash“ oder „Storm Grey“ (eine ausführliche Farb-Übersicht folgt weiter unten) verfügbar. Daraus ergeben sich über 1000 Möglichkeiten den eigenen Hochstuhl ganz individuell nach Geschmack oder Kücheneinrichtung zu gestalten.

Das Design bleibt, wie eh und je, puristisch und damit sehr skandinavisch.

Stokke Steps

In drei Schritten lässt sich der Hochstuhl zusammenbasteln: 1. Auswahl der Holz-Beine. In Buchenholz sind die Farben Natur, Whitewash, Storm Grey und Hazy Grey erhältlich. In Eichenholz sind die Beine in Natur und Schwarz zu haben – mit mattem Oberflächen-Finish.

2. Auswahl des Sitzes.  Neben dem klassischen Weiß ist der Sitz jetzt auch in Schwarz erhältlich.

3. Je nach Gusto: die Auswahl des Zubehörs. Das Baby-Set bekommt ihr in Weiß, Schwarz und Rosa. Das Tray ist Schwar oder Weiß und ermöglicht es, dass schon die Kleinsten ganz nah am Familientisch mitessen können. Die wasserabweisenden Kissen (als Unterlage und im Rücken) sind in Blau, Greige, Rosa oder Grey Clouds zu haben. Und das Neugeborenen-Set Baby Bouncer reicht von Mädchen-Rosa über kräftiges Buben-Blau bis zu wandelbarem Greige.

Stokke Steps

Durch die verfügbaren Accessoires, wie den eben beschriebenen Baby Bouncr, lässt sich der Stokke® Steps™ bereits vom ersten Tag an in den Familienalltag integrieren. Je nach Alter kann er immer wieder angepasst werden und bietet dem Kind stets eine ergonomische Sitzmöglichkeit.

Stokke Steps

Die Farben Storm-Grey und Cloud-Grey

Natürlich könnt ihr alle Kombinationsmöglichkeiten ganz einfach anschauen: Auf der Stokke-Webseite findet ihr einen Generator, mit denen ihr den Stokke® Steps™ in allen gewollten Varianten durchspielen könnt.

Ab 189,00 Euro.

Fotos: Stokke®

So, what do you think ?