little blog things

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts …*

0

Wenn man sich, aus herannahendem Anlass, etwas intensiver mit dem Thema Ostern beschäftigt, darf man alsbald feststellen, dass es einfach immer wieder und überall Unmengen an Ungewusstem gibt – der Verfasser dieser Zeilen jedenfalls gibt freimütig zu, noch nie vom Osterlachen gehört zu haben oder von roten Zinseiern; auch die Osteroktav sagte ihm nicht viel, und noch viel weniger wusste er mit dem Begriff Improperien anzufangen.

Also zurück zu einem, der das Behagliche einer alten Bekanntschaft mit sich bringt: zurück zum Osterhasen! Und so, wie jener verlässlich Ostereier liefert, sich nach deren Überbringung aber mit sofortiger Wirkung unsichtbar macht, liefert die Firma Steiff verlässlich nachhaltig sichtbare und nahezu unschlagbar knuddelig-putzige Vertreter seiner Profession.

Was zu beweisen wäre? Nichts einfacher als das! Wir beginnen mit einem, nun ja, fast schon österlichen Veteranen aus der Steiff-Kollektion, nämlich mit dem fröhlich-freundlichen Mr. Cupcake – komm, wink mal, Mr. Cupcake:

080265

Die höchste Note in der Knuddelwertung bekommt hingegen Mümmel, der Hase mit dem Flauschigkeitsbonus:

080517

Und die Häsin Hazel interessiert sich vermutlich kein Stück für geschlechterbezogene Farbklischees und darf deshalb auch jederzeit von kleinen Buben geherzt werden:

033025

Nun, aller guter Hasen sind zwar für gewöhnlich drei; aber natürlich gibt es im Fachhandel oder direkt bei Steiff noch viel mehr bezaubernde Wesen zu entdecken, um Ostern zu einem Fest der Kuscheltierliebe zu machen – ein Teddy wie Charly etwa ist schließlich auch ziemlich goldig, oder?

012808

Wir wünschen euch auf jeden Fall jetzt schon mal schöne Feiertage!

*Victor von Hase

So, what do you think ?