little blog things

Statik und Dynamik

0

Viele Konstruktionsspielzeuge sind mittlerweile kompatibel – vor allem mit dem Baustein-System, das wohl in den meisten Kinderzimmern zu Hause ist.
Man kann unglaublich vielfältig mit Lego – Steinen bauen, man kann seiner Phantasie freien Lauf lassen und sich Welten und Objekte erschaffen.
Dabei lernt man so einiges über Konstruktion und Statik. Über Strategie beim Bauen und über die richtige Planung.
So vielfältig Lego und ähnliche Bausysteme sind – meist haben sie eine kleine Einschränkung:
Sie sind starr.
Das Unternehmen Playable Creation Ltd. nutzt diese Lücke verblüffend einfach und clever.
Mit ihren neuen Miraco Blox, die mit den gängigen Baukästen kompatibel sind, bringen sie Bewegung ins Bauen. Oder die Dynamik zur Statik.

miraco_blox_packungsgroessen

Das Tolle an den ergänzenden Plättchen und Silikonverbindern ist, wie simpel sie sind und funktionieren:
Drei Plättchen aufeinander ergeben eine Lego-Steinhöhe. Genau wie im Original-System.
Doch anders als dort kann man die Miraco Blox Plättchen mit verschieden langen, extrem flexiblen und stabilen, Silikonteilen verbinden.

miraco_blox_kugel

Und das bringt Bewegung ins Spiel. Und von Armreifen über Hängebrücken bis hin zu Pfeil und Bogen gibt es nun keine Grenzen mehr beim Lego bauen.

miraco_blox_bogen

miraco_blox_king_sun

Derzeit sind die Teile leider ausschließlich in Hong Kong erhältlich – aber wir sind uns sicher, dass sich sehr schnell weltweit herumspricht, wie cool dieses Spielzeug ist.

Zur Hersteller-Webseite gelangt ihr hier

So, what do you think ?