little blog things

Rumkugeln, bis sich alles dreht

Bevor wir zum eigentlichen Thema kommen, zunächst ein Hoch auf diejenigen, die sich diesen Namen ausgedacht haben: Kullerbü! Na, ist das genial, oder ist das genial? Es ist genial, und zwar so was von, das hätte bestimmt auch Frau Lindgren unterschrieben!

prvw_0_210924

Einem solchen Namen aber muss das mit ihm bezeichnete Produkt nun erst mal gerecht werden – doch das schafft die Kugelbahn Kullerbü von HABA mit links! Und dafür, dass sie wirklich super toll ist, wurde sie mit dem diesjährigen Goldenen Schaukelpferd ausgezeichnet, der von familie&co und dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie vergebenen Auszeichnung für besonders kindgerechtes und originelles Spielzeug. Die Kullerbü-Kugelbahn erhielt diese Auszeichnung obendrein gleich doppelt: einmal in der Kategorie „Für Künstler und Baumeister“, und dann gleich auch noch verdientermaßen als Gesamtsieger in allen Kategorien!

prvw_0_210936

Wir gratulieren! Und haben an dieser Entscheidung aber auch nicht das Geringste zu bemäkeln, denn wenn schon Kugelbahn, dann so wie in Kullerbü: einfach nur herumkullern kann jede Kugel, aber wenn Kind und Kugel dabei richtig viel Spaß haben wollen, dann ist das ideale Geläuf dafür garantiert im großen Sortiment von HABAs Kullerbü zu finden.

prvw_0_212387

Beginnend mit der Einsteigerpackung Purzelbahn (schon ab 2 Jahren) geht es über Kringelbahn und Windradbahn, über Loopingbahn und Berg- und Talbahn bis hin zur Riesen-Rallyebahn! Schlichtweg unbegrenzte Bahngestaltungsmöglichkeiten ergeben sich dabei durch die komplette Verbaubarkeit der verschiedenen Bahnen mitinander. Das Klicksystem der Verbindungen garantiert Stabilität; unterschiedlich hohe Säulen lassen mehr als anständige Gefälle und damit rasanten Kugelschwung zu! Dass es den Kullerkerlen (so heißen die Kugeln!) da bloß nicht schwindelig wird …!

prvw_0_211646

Unverständlich bleibt letztendlich nur, warum bei der Altersangabe 2-8 zu lesen ist – denn dass sich die ganze Familie am Parcours einfinden, daran herumbasteln und schließlich die kullernden Kerle starten wollen wird, daran kann es keinen Zweifel geben.

prvw_0_210932

habemus papam? HABAmus Kugelbahn!

Und alle weiteren Infos gibt’s hier!

So, what do you think ?