little blog things

Luxus für den Kinderwagen

2

In der kleinen Münchner Manufaktur LEDERGLÜCK werden Griffbezüge aus echtem Leder speziell für Kinderwagen angefertigt. Die Maßanfertigungen bestehen aus hochwertigem, schadstofffreiem Leder aus deutscher Herstellung und werden zu 100% in liebevoller Handarbeit gefertigt.

Die Bezüge werden nach der Lieferung einfach an den Kinderwagengriffen angebracht und festgezurrt. Eine Video-Anleitung ist im Internet vorhanden. Das exklusive Leder schmiegt sich mit seiner weichen Innenseite rutschfest und ohne Faltenbildung um die Originalgriffe.

Der Kinderwagen gewinnt durch das hochwertige Leder an Wertigkeit: es sieht schön aus und verhindert auch die Abnutzung neuer Griffe oder verdeckt Gebrauchsspuren an älteren Griffen.

Gegründet wurde LEDERGLÜCK übrigens erst Anfang 2013 von Familie Holland. Beim Kauf ihres Kinderwagens haben sie sich – wie so viele Eltern – über die schwarzen Schaumstoffgriffe gewundert, die sich schnell abnutzen und sich auch nicht schön anfühlen.

Daher haben die Gründer ihre Elternzeit genutzt, um sich beim Sattler und in Lederfachgeschäften kundig zu machen und eine Methode zu entwickeln, Griffbezüge aus robustem Echtleder maßzuschneidern.

Über viele Monate hinweg wurde die Technik immer weiter verfeinert. So konnten sie mittlerweile mehr als 100 Griffbezüge an Kunden aus Deutschland, Österreich, Italien und Großbritannien verkaufen.

Hier geht’s zum Shop von Lederglück.

2 Comments

  1. Danny

    Luxus für den Kinderwagen ist ja wirklich eine prima Idee. Ich habe mir auch gleich die Webseite von Lederglück angeschaut. Leider funktioniert der Link in Ihrem Artikel nicht – es wäre schön, wenn ich direkt auf den Shop geleitet werden würde.

    Aber ansonsten ein toller Artikel!

    Antworten
    • Eva

      Hallo Danny, vielen Dank für den Hinweis, der Link funktioniert nun. :-) Viele Grüße vom little big things Team

      Antworten

So, what do you think ?