little blog things

Die Spannung steigt …

0

So, jetzt gibt es keine Ausreden mehr: in 10 Tagen geht es los mit der EM – allerhöchste Eisenbahn also, die Fitness zu steigern, am Ballgefühl zu arbeiten, Taktiken und Strategien auszutesten. Und darum haben wir euch, für die 2. Halbzeit unseres EM-Specials, nun eine hübsche kleine Auswahl an Spielen zusammengestellt, mit denen ihr, je nach persönlicher Präferenz, diese Faktoren bedienen könnt!

Beginnen wir zunächst mit der allgemeinen Leibesertüchtigung, aber bereits unter Berücksichtigung des Ballgefühls – Squap von Simba Toys:

Simba_Squap (1)

Ein Spiel für draußen und drinnen, schlechtes Wetter ist also keine Ausrede mehr für schlichtes Faulsein! Squap funktioniert folgendermaßen: Der im Squap liegende Ball wird einfach durch das Öffnen der Hand hinauskatapultiert; der Gegenspieler fängt ihn durch rechtzeitiges Schließen seiner Hand.

Simba_Squap (4)

Simba_Squap (2)

Und sollte mal kein Mitspieler vorhanden sein, dann spielt man eben gegen eine Wand, denn auch das geht! Geeignet ist das Spiel ab 6 Jahren.

Weiter geht es mit dem ab 5 Jahren geeigneten Games & More World Cup Kicker, ebenfalls von Simba Toys:

Simba_Worldcup (4)

Die Spielmatte (75 x 48 cm) ausrollen, die Torhüter auf ihre Posten schicken, die beiden Feldspieler platzieren, und ab die Post! Genaues Zielen, schnelles Reagieren – die „Basics“ des Fußball, sozusagen:

Simba_Worldcup (3)

Simba_Worldcup (2)

Darf es noch etwas näher dran an der echten Stadion-Atmosphäre sein? Aber gern doch, kein Problem – voilà, die Games & More Fußball Arena, ab 4 Jahren, wiederum von Simba Toys:

Simba_Arena (1)

Das Stadion im Format von 55 x 41 x 8 cm, die Toranzeige, je sechs Spielfiguren, freie Sicht auf die jubelnden Fans im Stadionoval – so schafft man Gänsehautatmosphäre:

Simba_Arena (3)

Simba_Arena (2)

– fehlt nur noch die Akustik des Kampfesgebrülls! Die aber wird sich bestimmt von selbst einstellen, sobald der erste Feldspieler gespannt wurde und seinen Schuss abgegeben hat!

Simba_Arena (4)

Na prima. Wir empfehlen jetzt, das erst mal alles durchzutesten – und dann haben wir, gewissermaßen als finales Elfmeterschießen, noch zwei Vorschläge für euch …

So, what do you think ?